Aktuelles

09. Dezember 2019

Stress kurz vor Weihnachten – Frohes Fest, Schack!

Philipp Elph schreibt in der Rezension der KrimiLese:
»Es muss nicht immer Mord sein, was in einem Krimi passiert und von Kommissaren oder Schlapphüten aufgeklärt wird. Aber auch in diesem mordlosen Fall stockt dem Leser zeitweise der Atem. [...] Wenn ich Bekker dann zu Beginn des neuen Jahres beim »Schorsch« oder in der »Kleinen Stadthalle« sehe, oder er den Kinderwagen durch die Augustinergasse schiebt, werde ich ihm zurufen: „Gutes Neues, Schack!“«

KrimiLese vom 10.12.2019

Foto: Philipp Elph
Foto: Philipp Elph
03. Dezember 2019

Frisch hereingeschneit: »Frohes Fest, Schack!«

Pünktlich zur Eröffnung des Mainzer Weihnachtsmarkts erschien die Schack-Bekker-Weihnachtsgeschichte »Frohes Fest, Schack!« In diesem Fall ermittelt Bekker im Schatten des Doms – kurz vor Heilig Abend.

Der Band ist in den Buchhandlungen in Mainz und der Region zu finden. Also, analog einkaufen und danach auf den Weihnachtsmarkt. Viel Spaß dabei!!

Frisch hereingeschneit: »Frohes Fest, Schack!«
Frisch hereingeschneit: »Frohes Fest, Schack!«
25. Oktober 2019

Gelungene Premiere von »Unter Kommissaren«

Im »Keller für Kenner« präsentierten Hauptkommissar Peter Metzdorf und ich erstmals das Format »Unter Kommissaren«.
Danke an das bestens gelaunte Publikum, meinen lieben Kollegen und natürlich an Astrid und Stefan Michel sowie das ganze Team.

Weitere Infos zu »Unter Kommissaren«

Fotos: Alexander Heimann
Fotos: Alexander Heimann
Gelungene Premiere von »Unter Kommissaren«
09. Oktober 2019

16. Gießener Krimifestival

Der Mainzer Altstadtkommissar war beim Krimi-Dinner im Hof Grass in Hungen zu Gast. Ein großes Dankeschön an Sebastian Stauber und an das ganze Team des Hofs, es war “Grass“-schöner Abend.

Gießener Allgemeine vom 23.10.2019

Foto: J., Hof Grass
Foto: J., Hof Grass
27. September 2019

Schack Bekker – Krimilesung in Rödermark

Schack Bekker ermittelte vor den Stadttoren im »Lang‘s Gusto« in Rödermark. Eine klasse Location, aufmerksame, bestens gelaunte Gäste und tolle GastgeberInnen. Vielen Dank an Britta Maurer, Tobias Lang und das Team. Es war ein Fest!

Am wohlsten fühlt sich Schack aber noch immer in der Mainzer Altstadt!

Foto: Die Gustos
Foto: Die Gustos
Foto: Ben Kempers
Foto: Ben Kempers
12. September 2019

Mit dem Gespielten Krimi im Allgäu

Es war ein wunderbarer Abend in Bad Grönenbach, an dem der Funke von der Bühne auf den Saal übersprang. Herzlichen Dank dem spitzen Publikum sowie den OrganisatorInnen, allen voran Monika Stolarczyk und Axel Mehmel.

Foto: Monika Stolarczyk
Foto: Monika Stolarczyk
14. Juni 2019

Leseabend »Unter Kommissaren«

Wenn Fiktion auf Realität trifft

Im Herbst werde ich mit Kriminalkommissar Peter Metzdorf in einem neuen Format zu sehen sein: »Unter Kommissaren«. Dabei treffe ich mit meinem fiktiven Kommissar Schack Bekker auf einen echten Kommissar. Die Besucher erwartet ein unterhaltsamer Lese- und Gesprächsabend, sie können nicht nur gespannt lauschen, lachen und miträtseln, sondern auch fragen, was sie schon immer mal wissen wollten. Ein kriminalistischer Spaß!

Premiere ist am 23.10. im »Keller für Kenner« in Mainz. [info(at)michel-wein.de]

Mehr Infos zur Krimilesung: unter-kommissaren.de

04. April 2019

»Geiseln, Gier und Größenwahn«

Ein Krimispektakel der besonderen Art fand am vergangenen Freitag in der Villa Clementine in Wiesbaden statt. 12 Autoren der Autorengruppe »Dostojeskis Erben« sowie Schauspieler Oliver Klaukien in der Rolle von Dostojewski, präsentierten ein Dramolett über die Korruption, mafiöse Machenschaften und Korruption.

Fotos: Marcus Bohl
Fotos: Marcus Bohl
»Geiseln, Gier und Größenwahn«
03. März 2019

SR 3 Krimitipp: »Am Limit«

U.W.: »Mit seinem neuesten Krimi packt Peter Jackob ein schwieriges Thema an, vor dem viele am liebsten die Augen verschließen. Und er schafft es gleichzeitig, seinen Kommissar weiter zu entwickeln, ihn menschlicher, greifbarer zu machen – eine wirklich gelungene Kombination. »Am Limit« geht unter die Haut ...«

Foto: SR3
Foto: SR3

Bestellung Bücher/Hörspiele

Folgende Buchtitel können beim Antiquariat am Fischtor bestellt werden. Neuauflagen sind in Planung. Auf Wunsch werden die Bücher gerne signiert.

»Frohes Fest, Schack.«
»Kilju. Ein Finnland-Thriller«
»Die Jagdgesellschaft von Billingshurst«

Weiterhin sind folgende Hörspiel-CDs, ebenfalls über das Antiquariat am Fischtor, beziehbar:

»Das Geheimnis von Compton Lodge«
»Die Jagdgesellschaft von Billingshurst«



Krimi-Touren

Tatort Altstadt – mit Kommissar Schack Bekker unterwegs
Mit Christiane Deris und Peter Jackob

Infos und Termine unter:
www.mit-schack-unterwegs.de

Oder:
www.mainz-tourismus.com



Der gespielte Krimi

Literatur trifft Pantomime
Mit Corina Ramona und Peter Jackob

www.der-gespielte-krimi.de



Unter Kommissaren

Wenn Fiktion auf Realität trifft

Eine Krimilesung der besonderen Art. Mit Autor Peter Jackob und dem Mainzer Kommissar Peter Metzdorf. Sind die Krimis um Kommissar Bekker realistisch? Wie sieht Polizeialltag aus?

Infos und Termine unter:
www.unter-kommissaren.de



Termine

Krimis